MLP

Schweinfurt

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Immobilieninvestment
  • Gesundheit
  • Ruhestandsplanung
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Meine Beratungsphilosophie

Durch kontinuierliche Arbeit, die von Zuverlässigkeit und Offenheit geprägt ist, verstehe ich meinen Job darin, für meine Kunden ein kompetenter und langfristiger Ansprechpartner in allen Finanz-, Vermögens- und Absicherungsfragen zu sein. Durch regelmäßige Jahresservicegespräche wird sichergestellt, dass das vorhandene Budget optimal auf die eigenen Wünsche und Ziele angepasst ist und man anschließend einen transparenten Überblick über seine Finanzen erhält. Objektivität, Transparenz und Fairness stehen dabei im Vordergrund! Freuen auch Sie sich auf ein erstes Kennenlernen!

In einem aktuellen Test von Focus-Money hat MLP überdurchschnittlich abgeschnitten und die Auszeichnung "Hervorragende Finanzberatung" erhalten. Mehr zum MLP Test finden Sie hier:

https://www.focus.de/finanzen/banken/beratertest-am-beispiel-mlp-der-realitaets-check_id_12019668.html 

https://mlp.de/ueber-mlp/erfahrungsberichte-und-tests/deutschlands-beste-kundenberater/




Mein Werdegang

07/2000 – 12/2001 Individualkundenbetreuer (Private Banking) in der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG Niederlassung Schweinfurt
seit 01/2002 selbständig als MLP Financial Consultant

Meine Interessen

  • Fußball
  • Joggen
  • Tennis

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

(...) Besonders seine ganzheitliche Sicht auf meine Familiensituation unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren hat mir immer sehr gut gefallen! Herr Graser hat die Fähigkeit auch komplizierte Sachverhalte sehr plastisch und nachvollziehbar zu erklären, was bei der entscheidungsfindung sehr geholfen hat. Darüberhinaus hat er eine sehr persönliche, offene und freundliche Art, welche die jährlichen Treffen einfach sehr sehr angenehm machen!

Thomas B.

Eine hervorragende Beratung in den ersten Arbeitsjahren nach der universitären Laufbahn. Die Unterstützung bei der Planung einer privaten Vorsorge in finanzieller und versicherungstechnischer Sicht übernahm Herr Graser in vorzüglicherweise. Stets erreichbar (telefonisch und via E-Mail) erledigte er rasch alle Anliegen und kann somit nur weiterempfohlen werden.

Axel S.

(...) - Checkup und Aktualisierung bestehender Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Anpassung an aktuelle Finanzlage - sehr angenehmes, konstruktives Gespräch; sofortige Nachbereitung - wie immer sehr zufrieden mit der Beratung und der Bearbeitung - sehr empfehlenswert

Thea K.

Die Zusammenarbeit mit Dominik habe ich bereits während des Studiums angefangen. Seit dem (> 12 J) besprechen wir regelmäßig aktuelle Lebensumstände und überprüfen eventuelle Anpassungen der Verträge. Die Beratung umfasste Themen wie Altersvorsorge, Geldanlagen, Kontoführung und andere Versicherungen. Die Zusammenarbeit verläuft immer vertrauensvoll und konstruktiv. (...) Als Finanzberater werde ich Dominik immer gerne empfehlen.

Karol K.

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49 (0) 931/32262 11 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen